Unsere allgemeinen
Geschäftsbedingungen

Das System Ökokiste

Bestellmodalitäten – bis 8 Uhr am Vortag ist alles "drin"

 

Bis 8 Uhr am Tag VOR Ihrer Lieferung können Sie Ihre Bestellung aufgeben, ändern oder stornieren – via Internet, per Telefon, oder Fax. Tauschen, hinzufügen, streichen – alles ist möglich, wenn Sie die Mindestliefermenge von 15 Euro beachten.

Telefonzeiten – der persönliche Kontakt

Montags bis Freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten können Sie jederzeit eine Nachricht mit Ihren Wünschen oder Fragen auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.  Bestellungen, Änderungswünsche und Anregungen können Sie außerdem jederzeit selbständig und bequem über unseren Online-Shop durchführen, per E-Mail aufgeben oder faxen - so sind wir für Sie 24h jeden Tag erreichbar.

Reklamationen – bitte rechtzeitig melden

Wir berücksichtigen Ihre Reklamation, wenn sie uns bis 14 Tage nach der Lieferung erreicht. Weiter zurückliegende Reklamationen können wir nicht mehr bearbeiten.

Kündigungsfristen - pausieren oder ganz abbestellen? Kein Problem!

Auch hier gilt: bis 8 Uhr am Vortag ist alles drin. Unter Einhaltung dieser Frist ist Ihre Ökokiste jederzeit kündbar. Um Extrafahrten zu vermeiden, koppeln wir die Abholung der Pfandkiste(n) an Ihre letzte Lieferung. Sie erhalten diese letzte Lieferung in Tüten und die Kisten werden mitgenommen. Bitte stellen Sie dem Fahrer alles Leergut bereit. Die Pfandgebühr wird Ihnen nach Rückkehr der Kiste durch unsere Buchhaltung zurück überwiesen. Für die Kistenabholung ohne eine Lieferung berechnen wir Ihnen 5 Euro, die wir mit dem Kistenpfand verrechnen.

Finanzielle Modalitäten rund um meine Ökokiste

Preise, Mindestbestellwert und Liefergebühren

 

 

 
Alle Preise der von uns angebotenen Produkte sind Bruttopreise in Euro, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Preise sind freibleibend.
Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro. Bei veränderten Einkaufsbedingungen behalten wir uns vor, die Preise kurzfristig zu ändern. Es gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Anlieferung auf unserem Hof.
Für die Belieferung selbst fallen keine zusätzlichen Kosten an. Ihre Bestellung wird Ihnen frei Haus angeliefert.

Bezahlung - ganz einfach per Lastschrift

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und abgebucht. Ihre Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhalten Sie per E-Mail, dies spart Ressourcen und schont die Umwelt.
In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Ihrer Ökokiste möglich, wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.

Rücklastgebühr - ärgerlich und vermeidbar

Sollte durch einen Fehler unsererseits eine Abbuchung nicht zustande kommen, übernehmen wir selbstverständlich die anfallenden Rücklastgebühren. Im Fall Ihres Verschuldens stellen wir Ihnen nachträglich eine Bearbeitungsgebühr von 6 Euro in Rechnung.

Grün auf allen Wegen

Kistenpfand - Mehrweg

Sie erhalten die Lieferungen in einer Pfandkiste frei Haus. Das Pfand der Kiste beträgt 20 Euro. Dieser Betrag wird Ihnen bei der ersten Lieferung in Rechnung gestellt. Am darauffolgenden Liefertermin sollten Sie dann im Austausch Ihre leere Kiste unserem Fahrer übergeben, beziehungsweise an den vereinbarten Platz stellen. Die Rückgabe wird vom Fahrer vermerkt. Sollten bei der letzten Lieferung die Pfandkisten nicht zurückgegeben werden, so wird Ihnen jede weitere Anfahrt zur Abholung der Pfandkisten von uns mit 5 Euro in Rechnung gestellt.

Mit Sicherheit frisch - die Thermobox als Pfandkiste

Bis vor Ihre Haustür bleibt die Kühlkette Ihrer bestellten Ware erhalten. Zur Sicherung der Produktqualität behalten wir uns vor, Fleisch- und Wurstwaren grundsätzlich in Thermoboxen anzuliefern. Diese Styroporkisten mit Deckel werden mit 20 Euro bepfandet. Bei Rücklauf der Kiste (unversehrt und vollständig) erhalten Sie das Kistenpfand zurückerstattet.

Die übrigen Produkte werden grundsätzlich in der regulären Ökokiste ausgeliefert. In Abhängigkeit der Temperaturempfindlichkeit Ihrer Produkte behalten wir uns vor, auch diese in Thermoboxen zu packen, sollte es die Witterung verlangen.

Auf Ihren Wunsch liefern wir gerne grundsätzlich Ihre Bestellung thermogeschützt an.

Ihr gutes Recht

Datenschutz

Alle Ihre personenbezogenen Daten (wie Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung), die sie uns im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilt haben, wird die Ökokiste Bosshammersch Hof ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts (insbesondere gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes) erheben, speichern, nutzen, sowie falls nötig an Dritte weitergeben bzw. übermitteln.

Ihre personenbezogenen Daten werden, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind ausschließlich zur Abwicklung der zwischen Ökokiste Bosshammersch Hof und Ihnen abgeschlossenen Kaufverträge verwendet. Dazu gehören die Abwicklung in unserem Shop oder etwa zur Zustellung von Waren an die vom Kunden angegebene Adresse. Hierfür werden die Daten soweit nötig auch an an oekobox-online.de / Bob Schulze, Freising oder an Logistikunternehmen weitergegeben. Wir haben entsprechende Vereinbarungen zum Datenschutz mit diesen Unternehmen. Diese besagen, das die Datenverarbeitung ausschließlich zum Zwecke Ihrer Bestellabwicklung erfolgen darf. Eine darüber hinausgehende Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung (z.B. Newsletter), der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung der Angebote von der Ökokiste Bosshammersch-Hof bedarf der ausdrücklichen Einwilligung des Kunden. Sie haben die Möglichkeit, diese Einwilligung vor Erklärung der Bestellung zu erteilen. Die Einwilligung erfolgt freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.

Hinweis: Sie können der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung Ihrer Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch Mitteilung an

Ökokiste Bosshammersch Hof
Marburger Ring 46
35274 Großseelheim

Fax 06422/8976-29
E-Mail: info@bosshammersch-hof.de

widersprechen bzw. Ihre Einwilligung widerrufen. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr zu Marketingzwecken nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln einschließlich unseres Kataloges unverzüglich einstellen.

Streitbeilegungsverfahren

Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor der folgenden Verbraucherschlichtungsstelle teil: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel.: 07851 7957940, Fax: 07851 7957941, E-Mail: mail@verbraucherschlichter-schlichter.de , Webseite: https://www.verbraucher-schlichter.de