Die Waschspezialisten von AlmaWin

Mal ganz ehrlich: Wascht Ihr Euch die Haare mit Zahnpasta?

Natürlich nicht. Selbst für Körper und Haare nehmen die meisten von uns Duschgel und Shampoo, also zwei verschiedene Produkte. Warum? Weil eben jeder Bereich seine ganz spezifischen Pflegebedürfnisse hat. Nicht anders verhält es sich mit Wäsche.


Wolle, Seide, Daune und Co...

Die empfindlichen Naturfasern können durch Temperatur, Mechanik - z.B. Reiben, und durch Waschmittel nachhaltig zerstört oder zumindest verändert werden. Dadurch verlieren nicht nur ihr schönes Aussehen, sondern oft auch die Funktion. Was Temperatur und Mechanik angeht, so sorgt die Waschmaschine mit einem speziellen Programm für die die sanfte Behandlung. Beim Waschmittel sollte man zu einem ausgesprochenen Woll-Waschmittel greifen. Gute Wollwaschmittel sind seifenfrei und reinigen nur auf der Basis von Tensiden.

Das AlmaWin Wolle&Seide -Waschmittel wäscht mit Tensiden auf pflanzlicher Basis und verfügt zusätzlich noch über pflanzliche Glyceride und Weizenprotein, die die Fasern pflegen. Bitte nicht überdosieren. Das schont Wäsche und Geldbeutel. Übrigens: Auch als waschbar ausgewiesene Daunenjacken, - decken oder Schaffelle können bedenkenklos mit AlmaWin Wolle & Seide gewaschen werden.
 


Atmunsaktive Fasern - Sportbekleidung

Besonders anregend ist es, in leichtem Trab durch Wald und Flur zu laufen. Natürlich schwitzt man dabei, das soll ja auch so sein. Damit man nicht auskühlt, kommt atmungsaktive und feuchtigkeitstransportierende Kleidung zum Einsatz. Ein willkommener Komfort für jeden Sportler. Die besonderen Materialien brauchen aber auch ihre besondere Behandlung. Die atmungsaktiven hauchdünnen Membranen sind sehr empfindlich - müssen von Zeit zu Zeit aber auch gewaschen werden. Zusätzlich möchte man auch den Schweißgeruch loswerden.

Dabei hilft AlmaWin Sport&Outdoor. Es ist ebenfalls völlig seifenfrei, so dass die Membran nicht zerstört und die feuchtigkeitstransportierenden Eigenschaften nicht eingeschränkt werden. Obendrein entfernt AlmaWin Sport & Outdoor auch noch den Schweißgeruch auf besondere Weise: Die üblen Geruchsstoffe, die bei der Zersetzung des Schweißes entstehen, werden einfach eingekapselt und gebunden. Da braucht es keinen aufdringlichen Duft, um den Geruch zu übertünchen. Sport&Outdoor punktet mit dezentem natürlichen Lavendelduft.

Übrigens: Auch andere Gerüche lassen sich mit Sport&Outdoor entfernen: Stallgeruch, Kneipendunst etc.
 


Dunkles soll dunkel bleiben

Die tiefdunkel Bluejeans und das nachtschwarze Kleid...

Gerne möchte man die Farbintensität so beibehalten. Nicht alle Textilien sind aber dauerhaft eingefärbt und bluten daher beim Waschen etwas aus. Um dem entgegen zu wirken, kann man ein Schwarzwaschmittel verwenden. Die speziellen Waschmittel färben nicht ein, aber sie können die Farben schonen und die Fasern glätten. Beim AlmaWin Waschmittel für Dunkles und Schwarzes kommt ebenfalls das Waschnuss-Saponin in einer ganz besonderen Dosis zum Einsatz, so erscheinen Farben satter und Dunkles bleibt länger dunkel.

Übrigens: Beide Waschmittel stecken in den nachhaltigen Kunststoff-Flaschen aus über 95 Prozent recyceltem Plastikabfall. Gesammeltes Plastik wird gesäubert, geschreddert und wieder eingeschmolzen. So landet nichts auf der Mülldeponie und neues Plastik muss auch nicht hergestellt werden. Da tut man gleich nebenbei noch was Gutes für die Umwelt.
 

zum Angebot


Besonders nachhaltig: Waschnuss-Saponin

Zwei Waschmittel von AlmaWin profitieren hier von dem tollen ganz natürlichen Rohstoff Saponin. Es wird aus den Schalen der Indischen Waschnuss gewonnen, und ist so mild beim Reinigen, dass es in Indien sogar traditionell zum Haarewaschen eingesetzt wird. Die Fasern werden geglättet und die Farben geschont. Ganz nebenbei lässt sich auch alles noch wunderbar leicht bügeln.

Beim AlmaWin Cleanut wird alle Reinigungskraft aus dem Saponin gewonnen. Dabei wird auf die palmkernölbasierten Waschsubstanzen vollständig verzichtet. So wird Palmöplantagenbau in den tropischen Wäldern nicht unterstützt.

Die natürliche Reinigungsleistung des Saponin kommt voll zum Tragen, Faserschonung und Leichtbügeleffekt inklusive.