Ein Bull-Dog mit Erntehelfern an einer Setzmaschine auf einem Acker
Uwe Engelhard Grünzeug

Ein wichtiger Partner in der Region

Eingebettet in üppige Natur liegen die insgesamt 4 ha, auf denen Uwe Engelhard sein Gemüse anbaut. Als gelernter Gärtner und Agraringenieur mit Schwerpunkt ökologischer Landbau, gründete er 2004 seinen Bioland-Betrieb "Grünzeug" in dem Lohrarer Ortsteil Kirchvers, das gerade einmal 30 km vom Boßhammersch Hof entfernt liegt. Seit 2008 beliefert er uns mit Gemüse der Saison und ist einer unserer wichtigsten Partner der Region.

Klickt Euch durch Uwes Felder
Lauch setzen im Frühjahr
Kleine Lauchpflanzen für das Feld
Kürbisernte 2018
Zuckermais aus Mittelhessen

Wo
35102 Kirchvers - Lohra

Inhaber 
Uwe Engelhard

Zertifizierung
Bioland

Betriebschwerpunkte
Kürbisse, Fenchel, Zucchini, Zuckermais, Sellerie, Salate, Rote Bete, Kartoffeln, Buschbohnen, Mangold, Süßkartoffeln, Lauch, Lauchzwiebeln, Kohl, Kräuter...