Unser Kundenbrief   
  - frisch aus der Ökokiste - 

Liebe Leut’,

Der Verband Ökokiste e.V. ist ein Zusammenschluss von Bio-Lieferbetrieben aus ganz Deutschland, mit dem Ziel als Wertegemeinschaft aktiv an einer ökologischeren Zukunft mitzuwirken. Wir Kistler und Kistlerinnen freuen uns, dass wir bereits seit 25 Jahren einen Beitrag dazu leisten können. Dr. Karl-Heinz Firsching, Gründer unserer Ökokiste, schätzt besonders den regen Austausch und die Offenheit für neue Ideen, denen er im Verband begegnet. Durch das gemeinsame Engagement und das Teilen von Wissen, ist es gelungen viele Krisen, denen der Bio-Markt in den letzten 25 Jahren ausgesetzt war, erfolgreich zu meistern. "Den Verband von (fast) Anfang an mitzugestalten, fand ich immer sehr lehrreich, fordernd, spannend und auch witzig", sagt er. Wir vom Boßhammersch Hof freuen uns jedenfalls schon auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Wir leben und lieben interkulturelle Vielfalt
Wir Kistlerinnen und Kistler sind ein buntes Team von Mitarbeitenden aus vielen verschiedenen Ländern - interkulturelle Vielfalt ist deshalb für uns selbstverständlicher Alltag. Wir freuen uns aber trotzdem sehr über das kürzlich erhaltene Gütesiegel „interkulturelle Vielfalt leben“ der Stadt Marburg. "Wir sind bunt und vielfältig! Ich finde es toll, dass wir so gut zusammenarbeiten und freue mich sehr über das Gütesiegel", sagt unsere Geschäftsführerin Marie Luise Kohl.

Meine Kollegin Daniela Fabian hat das Gütesiegel bei einem festlichen Empfang im historischen Rathaus der Universitätsstadt Marburg von Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Klaus Weber, dem Kreisbeigeordneten des Landkreises Marburg Biedenkopf, überreicht bekommen. Neben dem begehrten Zertifikat hat Daniela auch eine wunderschöne Rose erhalten. Die Rose, die eigens zum 800-jährigen Jubiläum der Stadt Marburg gezüchtet wurde und von der es nur 800 Exemplare gibt, wächst und gedeiht jetzt unter der Obhut unserer Firmengründerin Dr. Brita Firsching. Wenn ich mir Britas Pflanzenschätzchen, die unseren Boßhammersch Hof schmücken, ansehe, bin ich sicher, dass sich die Marburg Rose ganz prächtig entwickeln wird.

Klimapositiver Rosenkohl vom Weidehof Kohl aus Gilserberg
Gute Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Gemüse: Kennt Ihr schon unsere klimapositiven Produkte? Mit Hilfe von Pflanzenkohle wird Kohlenstoff in die Ackerfläche zurückgeführt und somit ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Ihr könnt in unserem Sortiment jetzt auch klimapositiven Rosenkohl finden. Der Rosenkohl kommt vom Weidehof Kohl aus Gilserberg und ist nicht nur in Sachen Umweltschutz, sondern auch geschmacklich ein Highlight.

Veranstaltungskalender:
Zum guten Schluss möchte ich Euch noch auf zwei Veranstaltungen hinweisen, denn ich weiß, dass es für viele von Euch bereits jetzt schwierig ist, in der Vorweihnachtszeit noch freie Zeitfenster zu finden. Zum einen wird es am 18.11. wieder ein Online-Weintasting geben und zum anderen möchte ich Euch schon jetzt auf den Adventsmarkt am 26.11. hier in Großseelheim aufmerksam machen.

Wir freuen uns auf Euch!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit vielen positiven Nachrichten

Eure Susanne

Icon
Susanne Sippel
Kundenservice
Leckere Inspirationen 
aus der Hofküche

Rezepte der Woche KW43

Rotkohlsalat mit Apfel und Feta 
Süßkartoffel-Gnocchi
Satsuma Mandarinen Kekse 

Rezepte als pdf

Eine Auswahl unserer Zutaten zu den Rezepten:

Neu im Sortiment / Wieder da: