Schneemänner
  Unser Kundenbrief    
  - frisch aus der Ökokiste - 

 

 

Wie haltet Ihr es mit dem Fußball? Die Euromeisterschaft hat am Freitag begonnen und ab Dienstag wird auch die Deutsche Mannschaft mitspielen. Hier auf dem Boßhammersch Hof gibt es einige Kolleginnen und Kollegen, die sich für Fußball begeistern und andere, die dieses Thema so gar nicht interessiert. Gegen einen gemütlichen und spannenden Fernsehabend mit leckeren Knabbereien und erfrischenden Getränken haben aber die meisten wenig einzuwenden.

Susanne Sippel
Kundenservice

Liebe Leut´,

selbst wer sich nicht für Fußball begeistert, wird in den kommenden vier Wochen nicht um das Thema herumkommen. Obwohl die deutschen Kicker beim letzten internationalen Turnier enttäuscht haben, fiebern sicher auch in diesem Jahr wieder Millionen von Zuschauern am Bildschirm mit, wenn Manuel Neuer, Timo Werner und Co. auf dem Platz hoffentlich alles geben.

Zu einem gelungenen Fußballabend gehören für viele Fans ganz klar gekühlte Getränke und Knabbereien. Wir haben für Euch viele leckere Bio-Biere im Sortiment. Neben unserem beliebten Lammsbräu, das es unter anderem als Pils, als alkoholfreie Variante oder auch glutenfrei gibt, beispielsweise auch ein kräftiges Störtbeker Kellerbier. In unserem Monatsangebot findet Ihr zudem ein leckeres, frisches Riedenburger Bier ohne Alkohol. Zum Fußball passt aber natürlich nicht nur Bier, auch Limonaden eignen sich zum Anstoßen, Anfeuern und Mitjubeln. Unsere Now Erfrischungsgetränke gibt es in handlichen 0,33 Liter Glasflaschen in tollen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel Lemon, Sunny Orange, LaDolce Ingwer oder Cola-Orange. Zu den Knabbereien, die bei keinem Fußballfest fehlen dürfen, gehören Chips, Salzstangen und Erdnussflips, die ihr in Bio-Qualität auf unserer Shopseite findet.  

Es müssen aber nicht immer Knabbereien sein, auch vielseitige Häppchen bieten sich als Begleiter zum Turnier an. Leckere Gemüsesnacks mit liebevoll gewürzten Dips oder auch das ein oder andere Stückchen Schokolade lassen selbst die schwerste Niederlage nicht mehr ganz so bitter schmecken.

Bei einem der letzten internationalen Fußballturniere hatte sich unsere damalige 'Fußballguckgemeinschaft' darauf geeinigt, die Häppchen jeweils den Ländern anzupassen, gegen die die deutsche Mannschaft anzutreten hatte. Ich hatte es recht leicht, denn die Spielpartie, bei der der Freundeskreis bei uns zu Gast war lautete "Schweden - Deutschland". Schnell hatte ich leckere Häppchen mit Fisch, Käse und vegetarischen Bällchen gezaubert, das Ganze mit schwedischen Nationalfähnchen sowie einem 'Wir putzen euch weg' Schildchen garniert und der Abend war gerettet. Die Mannschaft hat gewonnen, der Jubel war groß und die Bäuche gefüllt. Andere Gastgeber hatten es da deutlich schwerer, man denke nur an England oder beim laufenden Turnier an die Slowakei - hier ist eindeutig Fantasie gefragt.  

Als Stärkung vor dem Spiel empfehle ich Euch unsere Grillspezialitäten, die Ihr auf unserer Shopseite unter dem Reiter "Themenwelten" findet. Bio-Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, Grillgemüse und würzige Soßen bilden einen gelungenen Einstand zu einem spannenden Abend.

Meine Bürokollegin Melanie und ich erinnern uns, während ich diese Zeilen schreibe, übrigens an vergangene Fußballabende zurück und merken, dass obwohl wir uns eigentlich gar nicht besonders für Fußball interessieren, das Mitfiebern bei großen Turnieren auch uns Spaß macht.

Aber egal, ob Ihr Euch nun für Fußball begeistern könnt oder nicht. Macht Euch eine schöne Woche mit vielen tollen Abenden, mit oder ohne Torjubel.
Eure Susanne

Leckere Inspirationen 
aus der Hofküche

Rezepte der Woche KW24

Asiatisches Möhrengemüse
Kohlrabipfannkuchen mit Kressedipp
Nektarinen-Crumble

Rezepte als pdf

Eine Auswahl unserer Zutaten zu den Rezepten:

Neu im Sortiment / Wieder da: