Unser Motto: Keep it simple!

Sie bestellen,
alles andere überlassen Sie uns.

Wie kann ich bestellen?

Sie können im Online-Shop, per Telefon, Fax oder E-Mail bestellen – wie es für Sie am Angenehmsten ist.

In unserem Online-Shop können Sie sich Ihre persönliche Ökokiste ganz einfach selber zusammenstellen. Neben Obst und Gemüse haben wir viele weitere Waren des täglichen Bedarfs - natürlich alle in ausgesuchter Bioqualitat - die Sie ganz einfach in Ihren Einkaufskorb legen können. Wer nicht die Qual der Wahl haben möchte, vertraut den von uns zusammengestellten fertigen Motto-Ökokisten. Aber auch hier können Sie selbstverständlich immer noch einzelne Positionen austauschen oder in der Menge anpassen.
Unser Mindestbestellwert beträgt 15 Euro. Für die Belieferung selbst fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wann und wie oft kommt meine Ökokiste?

Ihre Ökokiste kommt, wenn Sie sie bestellen, und zwar einmal pro Woche.

Jede Region hat einen festen Liefertag von Montag bis Freitag. Unsere Liefertage legen wir sinnvoll nach ökologisch-ökonomischen Gesichtspunkten fest. Ausnahmen sind die Städte Gießen und Marburg, die wir zweimal pro Woche anfahren, in der Regel einmal am Anfang und einmal gegen Ende der Woche. 

Sie bestellen, wenn Sie Ihre Ökokiste haben wollen. Dementsprechend können Sie von uns wöchentlich oder alle 14- Tage beliefert werden. Auch für Kurzentschlossene ist dies kein Hindernis, wenn Ihre Bestellung bis 8:00 am Vortag Ihres Liefertages bei uns eingetroffen ist, werden Sie am nächsten Tag beliefert.

Wohin fährt die Ökokiste?

Die Ökokiste vom Bosshammersch-Hof beliefert gesamt Mittelhessen sowie das Siegerland. Gute Chancen haben sie als Einwohner der Kreise Marburg-Biedenkopf, Waldeck-Frankenberg, Lahn-Dill-Kreis, Gießen und Siegen-Wittgenstein, sowie in großen Teilen der Kreise Hersfeld-Rotenburg, Fulda, Vogelsberg, Wetterau, Limburg-Weilburg, Hochsauerlandkreis sowie dem Schwalm-Eder-Kreis. Unsere Karte zeigt Ihnen, wohin wir grundsätzlich liefern. 

Karte des Liefergebiets Ökokiste Bosshammersch Hof

 

 

Sie können Ihren Wohnort nicht finden? Bitte sprechen Sie uns unbedingt an; vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Ihnen oder, wenn die wirtschaftlich-ökologischen Rahmenbedingungen stimmen, "vergrößern" wir uns auch gerne.

Bis wann kann ich bestellen, meine Kiste anpassen und stornieren?

Bis 8:00 morgens am Vortag Ihrer Lieferung können Sie Ihre Bestellung ändern, tauschen, hinzufügen, stornieren, da sind wir gerne für Sie flexibel.
Bestellungen, Änderungswünsche und Anregungen können Sie jederzeit über unseren Online-Shop durchführen, per E-Mail aufgeben oder faxen. An Werktagen erreichen Sie uns telefonisch zwischen 9.00 und 13.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie jederzeit eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen - so sind wir für Sie 24 h jeden Tag erreichbar.

Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre, mal keine Kiste benötige oder gerade mein Garten reiche Ernte bringt?

Auch hier gilt, bis einen Tag vor Auslieferung (8 Uhr morgens) sind wir für Sie flexibel. Bitte beachten Sie: Verspätete Stornierungen, Änderungen und Kündigungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen.

Wie und wann kann ich kündigen?

Wir sind kein Mobilfunkunternehmen und Sie haben bei uns keinen Laufzeitvertrag! Sie können also jederzeit und formlos Ihre Verbindung zu uns "kappen".

Jederzeit und ganz einfach via Mail, Fax oder Telefon; bei uns sind Sie so ungebunden wie möglich. Unter Einhaltung der Bestellfristen (1 Tag vor Lieferung | 8 Uhr morgens) ist Ihre Ökokiste jederzeit abbestellbar. Um Extrafahrten zu vermeiden, koppeln wir die Abholung der Pfandkisten an Ihre letzte Lieferung. Sie erhalten Ihre letzte Lieferung in Tragetaschen und Ihre Pfandkiste wird von uns gleich mit zurückgegenommen. Der Pfandbetrag wird Ihnen innerhalb von 10 - 14 Werkagen zurückerstattet. Bitte beachten Sie: sollten keine letzte Bestellung wünschen, berechnen wir für die alleinige Pfandkistenabholung 5 Euro Abholgebühr.

Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?

Nein, Sie müssen selbstverständlich nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der ersten Lieferung Ihrer Ökokiste nach einem geschützten Platz, wo unser Fahrer die Kiste abstellt.

Dies kann Ihr Gartenhäuschen, die Terrasse, die Garage oder eine Kiste vor der Haustür sein. Im Sommer ist es günstig, eine Kühlbox bereit zu stellen. Wir bieten bei bei besonderer Witterung auf Wunsch gerne eine spezielle Thermobox für 20€ Pfand an (vgl. Punkt: Mit Sicherheit frisch). Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke helfen, im Sommer eine schattige Abdeckung, Ihre leckere Bestellung kurzzeitig zu schützen.

Mit Sicherheit frisch - was ist mit meinen Fleisch- und Wurstbestellungen?

Bis vor Ihre Haustür bleibt die Kühlkette Ihrer bestellten Ware erhalten. Zur Sicherung der Produktqualität behalten wir uns vor, Fleisch- und Wurstwaren grundsätzlich in Thermoboxen anzuliefern. Diese Styroporkisten mit Deckel werden mit 20 Euro bepfandet. Bei Rücklauf der Kiste (unversehrt und vollständig) erhalten Sie das Kistenpfand zurückerstattet.

Die übrigen Produkte werden grundsätzlich in der regulären Ökokiste ausgeliefert. In Abhängigkeit der Temperaturempfindlichkeit Ihrer Produkte behalten wir uns vor, auch diese in Thermoboxen zu packen, sollte es die Witterung verlangen.

Auf Ihren Wunsch liefern wir gerne grundsätzlich Ihre Bestellung thermogeschützt.

Wie kann ich bezahlen?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug); für Sie so bequem, wie möglich. Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und abgebucht. Ihre Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhalten Sie per E-Mail, dies spart Ressourcen und schont die Umwelt.
In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Ihrer Ökokiste möglich, wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.