Unser Motto: Keep it simple!

Du bestellst,

alles andere überlässt Du uns.

Wie kann ich bestellen?

Du kannst im Online-Shop, per Telefon, Fax oder E-Mail bestellen – wie es für Dich am praktischsten ist.

In unserem Online-Shop kannst Du Dir Deine Ökokiste ganz einfach selber zusammenstellen. Neben Obst und Gemüse haben wir viele weitere Waren des täglichen Bedarfs - natürlich alle in ausgesuchter Bioqualitat - die Du ganz einfach in Deinen Einkaufskorb legen kannst. Du kannst aber auch auf unsere Motto-Ökokisten vertrauen. Auch hier kannst Du  selbstverständlich immer noch Waren austauschen oder in der Menge anpassen.


Unser Mindestbestellwert beträgt 15 Euro. Für die Belieferung selbst fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wann und wie oft kommt meine Ökokiste?

Deine Ökokiste kommt, wenn Du sie bestellst.

Jede Region hat einen festen Liefertag von Montag bis Freitag. Unsere Liefertage legen wir sinnvoll nach ökologisch-ökonomischen Gesichtspunkten fest. Ausnahmen sind die Städte Gießen und Marburg, die wir zweimal pro Woche anfahren, in der Regel einmal am Anfang und einmal gegen Ende der Woche. 

Du bestellst, wenn Du Deine Ökokiste haben möchtest. Ob Du wöchentlich oder alle 14 Tage beliefert werden möchtest - oder auch nur dann, wenn Du etwas benötigst, kannst Du entscheiden. Auch für Kurzentschlossene ist dies kein Hindernis, wenn Deine Bestellung bis 8:00 Uhr am Vortag Deines Liefertages bei uns eingetroffen ist, wirst Du am nächsten Tag beliefert. Ausnahmen sind Backwaren, die eine andere Bestellfrist haben.

Du hast auch die Möglichkeit, ein Abo einzurichten, wenn Du Deine Lieblingsprodukte gerne immer wieder bekommen möchtest. Viele Kunden möchten wöchentlich ihr Lieblingsbrot, immer einen Liter Vollmilch oder eine spezielle Mottokiste. Sie geben diese Artikel dann im Shop oder per Kundenservice als "Abo" ein. Du kannst dieses Abo jederzeit bis 8 Uhr am Vortag der Lieferung ändern, stilllegen oder auflösen.

Wohin fährt die Ökokiste?

Die Ökokiste vom Boßhammersch-Hof beliefert gesamt Mittelhessen sowie das Siegerland und Teile des Sauerlandes. Gute Chancen hast Du als Einwohner der Kreise Marburg-Biedenkopf, Waldeck-Frankenberg, Lahn-Dill-Kreis, Gießen und Siegen-Wittgenstein sowie großer Teile der Kreise Hersfeld-Rotenburg, Fulda, Vogelsberg, Wetterau, Limburg-Weilburg, Hochsauerlandkreis sowie dem Schwalm-Eder-Kreis. Unsere Karte zeigt Dir, wohin wir grundsätzlich liefern. 

Karte des Liefergebiets Ökokiste Bosshammersch Hof

 

 

Du kannst Deinen Wohnort nicht finden? Gib nicht gleich auf! Klicke mal auf den Anmeldeknopf. Du hast nun die Möglichkeit, zu erfahren, ob Du beliefert wirst, wenn Du Deine Postleitzahl und Deinen Wohnort eingibst. Falls wir Dich nicht beliefern sollten, könntest Du natürlich in unser Liefergebiet ziehen... Bitte sprich uns in jedem Falle an: Vielleicht fahren wir ja bereits doch zu Dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir Dir bei der Suche nach einem Ökokisten-Partnerbetrieb helfen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Bis wann kann ich bestellen, meine Kiste anpassen und stornieren?

Bis 8:00 morgens am Vortag Deiner Lieferung kannst Du Deine Bestellung ändern, tauschen, hinzufügen, stornieren. Da sind wir flexibel.


Bestellungen, Änderungswünsche und Anregungen kannst Du jederzeit über unseren Online-Shop durchführen, per E-Mail aufgeben oder faxen. An Werktagen erreichst Du uns telefonisch zwischen 9.00 und 13.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten kannst Du jederzeit eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen - so sind wir für Dich 24 h jeden Tag erreichbar.

Was mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre, mal keine Kiste benötige oder gerade mein Garten reiche Ernte bringt?

Auch hier gilt: Bis 8 Uhr am Vortag Deiner Lieferung sind wir für Dich flexibel. Bitte beachte: Verspätete Stornierungen, Änderungen und Kündigungen können wir dann leider nicht mehr zum nächsten Tag berücksichtigen.

Falls Du ein Abo haben solltest, kannst Du in der Zeit Deiner Abwesenheit pausieren. Trage Deine Urlaubszeit einfach in Deinem Profil unter "Lieferpausen" ein. Viele Kunden schreiben auch kurz eine Mail oder hinterlassen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dass sie in einem bestimmten Zeitraum nicht beliefert werden möchten.

Wie und wann kann ich kündigen?

Wir sind kein Mobilfunkunternehmen und Du hast bei uns keinen Laufzeitvertrag. Du kannst also jederzeit und formlos Deine Verbindung zu uns "kappen".

Unter Einhaltung der Bestellfristen (1 Tag vor Lieferung | 8 Uhr morgens) ist Deine Ökokiste jederzeit abbestellbar. Um Extrafahrten zu vermeiden, koppeln wir die Abholung der Pfandkisten an Deine letzte Lieferung. Du erhältst Deine letzte Lieferung in Tragetaschen und Deine Pfandkiste wird von uns gleich mit zurückgegenommen. Der Pfandbetrag wird innerhalb von 10 - 14 Werkagen zurückerstattet. Bitte beachte: solltest Du keine letzte Bestellung wünschen, berechnen wir für die alleinige Pfandkistenabholung 5 Euro Abholgebühr.

Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?

Nein, Du musst selbstverständlich nicht zuhause sein, wenn wir kommen. Wir fragen Sie vor der ersten Lieferung Ihrer Ökokiste nach einem geschützten Platz, wo unser Fahrer die Kiste abstellt.

Dies kann Ihr Gartenhäuschen, die Terrasse, die Garage oder eine Kiste vor der Haustür sein. Im Sommer ist es günstig, eine Kühlbox bereit zu stellen. Wir bieten bei bei besonderer Witterung auf Wunsch gerne eine spezielle Thermobox für 20€ Pfand an (vgl. Punkt: Mit Sicherheit frisch). Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke helfen, im Sommer eine schattige Abdeckung, Ihre leckere Bestellung kurzzeitig zu schützen.

Mit Sicherheit frisch - was ist mit meinen Fleisch- und Wurstbestellungen?

Bis vor Ihre Haustür bleibt die Kühlkette Ihrer bestellten Ware erhalten. Zur Sicherung der Produktqualität behalten wir uns vor, Fleisch- und Wurstwaren grundsätzlich in Thermoboxen anzuliefern. Diese Styroporkisten mit Deckel werden mit 20 Euro bepfandet. Bei Rücklauf der Kiste (unversehrt und vollständig) erhalten Sie das Kistenpfand zurückerstattet.

Die übrigen Produkte werden grundsätzlich in der regulären Ökokiste ausgeliefert. In Abhängigkeit der Temperaturempfindlichkeit Ihrer Produkte behalten wir uns vor, auch diese in Thermoboxen zu packen, sollte es die Witterung verlangen.

Auf Ihren Wunsch liefern wir gerne grundsätzlich Ihre Bestellung thermogeschützt.

Wie kann ich bezahlen?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug); für Sie so bequem, wie möglich. Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und abgebucht. Ihre Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhalten Sie per E-Mail, dies spart Ressourcen und schont die Umwelt.
In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Ihrer Ökokiste möglich, wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice.