Fragen rund um meine Bestellung

Wir liefern die bunte Vielfalt des Biosortimentes bequem zu Dir nach Hause ...


Icon
1. Auswählen

Wähle in unserem Online-Shop Deine Ökokiste aus oder stelle Dir ihren Inhalt individuell aus unserem Biosortiment zusammen.
Icon
2. Bestellen

Ab einem Bestellwert von 15 Euro beliefern wir Dich - und das sogar kostenlos. Dein Kundenkonto ist in wenigen Schritten und ohne vertragliche Bindung schnell angelegt.
Icon
3. Liefern lassen

Wir liefern Dir Deine zusammengestellte Kiste persönlich oder an einen mit uns vereinbarten Abstellort.
Bezahlt wird bequem per Lastschrift.
Icon
4. Genießen!

Kein Schlangestehen, kein Einkaufstaschenschleppen... Genieße 100% Bio-Qualität mit der Gewissheit, Dir und der Umwelt etwas Gutes zu tun.
 

Kommt die Ökokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!

Nein, Du kannst selbst entscheiden, ob Du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn Du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 8.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen.

Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?

Du kannst so oft wie Du möchtest zwischen unseren Ökokisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Du bestellst individuell ganz nach Deinen Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.

Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Ökokiste ändern?

Das ist ganz einfach. In der Woche vor Deiner Lieferung erhältst Du einen Bestellvorschlag zum Inhalt Deiner kommenden Ökokiste. Du kannst Dich in den Shop einloggen und dort direkt Deine Ökokiste ändern. Du bist Dir unsicher, ob Du alles richtig machst? Weitere Hilfe findest Du bei unserem freundlichen Kundenservice.

Ich mag keinen Rosenkohl. Könnt ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?

Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Dich aus. Auch Produktpausen - wenn Du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast - können wir automatisch ersetzen.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, na klar! Du kannst Deine persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 15€. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Haushaltsartikel, Getränke, Wasserkisten, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein kannst Du Dir regelmäßig liefern lassen.

Bis wann kann ich spätestens bestellen?

Du kannst bis 8.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung bestellen. Du kannst Deine Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über Dein Konto im Online-Shop.

Wie macht ihr das mit der Bezahlung?

Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Deiner Ökokiste möglich.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis 8.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 5 € Abholgebühr für die Kiste berechnen.

Ich möchte gerne eine Ökokiste verschenken, ist das möglich?

Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer mit Dir abgesprochenen Ökokiste wählen. Wir bräuchten dann nur die Liefer-Adresse, um zu schauen, ob Deine Beschenkten im Liefergebiet liegen.