Lasst uns 
 aktiv handeln 
 und ...

Gemeinsam Zukunft gestalten

Wir liefern Obst und Gemüse. Und Zukunft. Das machen wir schon seit 25 Jahren... 

Aber wir möchten weiterhin noch besser werden und sind immer bereit Pionierarbeit zu leisten. Deshalb ist es uns wichtig unser Handeln immer wieder zu hinterfragen und anzupassen, um gemeinsam mit Euch aktiv Zukunft zu gestalten. Hier ein Einblick in unsere aktuellen Leitlinien und Projekte, die wir vor allem Dank Dir realisieren können.
 

100% Bio - 
bei uns schon immer


Wir leben und lieben 100% Bio seit 25 Jahren und sind damit echte Bio-Pioniere. Von Anfang an vernetzten wir uns mit dem Verband Ökokiste e.V. - damals wie heute eine Herzensangelegenheit. 

Auch heute sind wir weiterhin umtriebig und bereit Pionierarbeit zu leisten, immer mit dem Ziel für Euch und unsere Zukunft noch besser zu werden.
 

Mehr dazu ...

Regional 
ist unsere erste Wahl


Regionalität ist einer unserer Betriebs-Grundpfeiler. Denn durch einen starken Fokus auf Regionalität können wir die umliegende ökologische Landwirtschaft stärken, Transportwege und Verpackung reduzieren und erntefrische Produkte anbieten. 

 Auch sozial übernehmen wir regional aktiv Verantwortung ...
 

Mehr dazu ...

Wie wir CO2 und Verpackungen vermeiden


Uns ist Artenschutz, Naturschutz und Klimaschutz eine Herzensangelegenheit. Aktiv handeln können wir als Ökokiste in diesen Themen vor allem durch Vermeidungsstrategien. Müll vermeiden wir nicht nur durch unser Kisten- und Pfand-Kreislaufsystem, sondern auch mit unserer Unverpacktserie. Durch Förderung von innovativen Ideen möchten wir aktiv dazu beitragen den CO2 Ausstoß zu verringern.
 

Mehr dazu ...

Wir setzen auf nachhaltige Mobilität


Wir können derzeit mit einem Fahrzeug bis zu 80 Haushalte beliefern und vermeiden damit viele Einkaufs-Einzelfahrten dieser belieferten Haushalte. Auf unseren Auslieferungsfahrten sammeln wir wiederum einige Produkte von unseren regionalen Erzeugern direkt ein und sparen zusätzliche Kilometer. Hier haben wir in Zukunft noch viel vor! Schau’ demnächst einfach mal wieder rein.
 

Mehr dazu ... in Kürze


Du willst selbst aktiv noch mehr tun?!
 

Unterstütze mit uns die Tafel e.V.

Noch nie war die Arbeit der Tafel e.V. so wichtig, Deine Spende hilft!
 

Zum Spendenartikel

Achte auf unser Regional-Label

Wir haben unsere Produkte aus der Region mit einem Regional-Label versehen. Achte also beim Kauf auf dieses Zeichen und unterstütze damit nicht nur die Vermeidung von CO2 Ausstoß, sondern auch Deine Bauern vor Ort. 
 

regionale Produkte

Kaufe "Unverpackt"!

Schau einfach mal in unsere Unverpackt-Sortimentsreihe und spare noch mehr Verpackungsmüll.
 

Unverpackt-Sortiment

Wirf Abgelaufenes nicht gleich weg!

MHD ist abgelaufen? Nicht gleich wegwerfen, hier haben wir in Kürze einige Tipps für Dich ...
 

Mehr dazu ... in Kürze