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Entwicklungsthema 2: Kundenorientierung

Einbindung der Kunden:

Die Kunden werden vom Betrieb aktiv in die Lebensmittelerzeugung 
oder -verarbeitung, wirtschaftliche Aspekte des Betriebes und/oder 
gesellschaftliche Verantwortung eingebunden.

Kundenumfrage

Der Betrieb führt mindestens einmal pro Jahr eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit mit allen seinen Kunden durch (z. B. Wunschzettel auf dem Kundenbrief, Online-Umfragen usw.).

Eine lachende Frau umgeben von Sprechblasen und einem Smartphone als Symbol für Kundenorientierung.

Vorträge

Auf Anfrage halten wir in Kindergärten, Schulen, Seniorenresidenzen und Kommunen Vorträge über das Modell des modernen Bio-Lieferdienstes. Am Beispiel des Boßhammersch Hof und der lokalen Partnerbetriebe erläutern wir wie die Ökokiste in der Region Marburg, Mittelhessen funktioniert.

Einblicke in die Herstellung von Bioprodukten

In der Region besuchen wir unsere Partnerbetriebe und berichten über unsere Social Media Kanäle über ihren Alltag.

Transparente Preisgestaltung

Regelmäßig berichtet unser Team vom Einkauf über die Verfügbarkeit der Produkte und wie preisliche Schwankungen entstehen. Gute Angebote stellen wir immer freitags in einem Video via Instagram vor.

Persönliches Kennenlernen

Einmal im Jahr feiern wir ein Federweisserfest, zu dem wir Euch alle herzlich einladen. Einige unserer Zulieferer bieten an dem Tag ihre Produkte an und natürlich gibt es Bio-Zwiebelkuchen und leckeren Wein und Federweißer. 

Beteiligung an wirtschaftlichen Aspekten

So wie wir unseren Erzeugerhöfen eine Abnahmegarantie anbieten, könnt auch Ihr das für uns mit der Ökokiste Prime machen. 

Kundenbrief

Jede Woche schreiben wir einen Kundenbrief vom Boßhammersch Hof. Darin berichten wir vom alltäglichen Geschehen und weisen euch auf Angebote hin.

Kundenumfrage

Nach der ersten Lieferung erkundigen wir uns bei unseren Kunden nach Ihren Erfahrungen.

Frage und Antwort

Wenn uns manche Fragen wiederholt erreichen, antworten wir öffentlich darauf in unseren FAQs oder thematisieren sie im wöchentlichen Kundenbrief.

Kundenservice

Wir sind telefonisch und per Email an jedem Wochentag für euch erreichbar. Auch unser Webshop bietet viele Funktionen, mit denen Ihr euren Einkauf an eure Wünsche anpassen könnt. Schaut mal in unsere "Fragen und Antworten"