Entwicklungsthema: Soziale Verantwortung
 

Ausbildung

Der Betrieb bildet selbst oder in Kooperation aus und bietet mindestens 
einmonatige Praktikumsplätze für Studierende, FÖJ- oder Traineeplätze oder Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung laut Behindertengleichstellungsgesetz an.

Weiterbildung

Mindestens 20% der fest angestellten Mitarbeiter/innen, die bereits seit mehr als sechs Monaten im Betrieb tätig sind, haben in den letzten 12 Monaten an mindestens einer Weiterbildung teilgenommen (Seminare, Online-Seminare, Verbandstreffen, Mitarbeitertreffen des Verbandes usw.).

staff from bosshammersch-hof holding "hello" sign

Wir nehmen gerne Praktikanten (Studierende / Schüler*innen) an.  
 


Der Verband Ökokiste e.V. hat sich Zertifizierungsrichtlinien gegeben. Darin gibt es zwingend notwendige Kriterien und Entwicklungsthemen.  Sind die Entwicklungsthemen erfüllt, erhält der Betrieb Auszeichnungen durch den Verband Ökokiste.  Die  Entwicklungsthemen könnt Ihr hier nachlesen: Beim Klick auf das jeweilige Icon erfahrt Ihr mehr.