Hallo %Vorname%, hier kommen die frischen Infos vom Boßhammersch Hof

Datum: %Datum.kurz%
Kundennummer: %Kundennummer%

Warst du dabei?

Deko mit Kürbissen und Teelicht

Liebe Leut’,

war das nicht schön am Wochenende? Unser Federweißer-Fest war ein voller Erfolg und dafür möchten wir uns natürlich auch bei Euch bedanken. Wir haben gemeinsam mit Euch und ganz vielen Gästen einen tollen Nachmittag und Abend verbracht. Neben leckerem roten und weißem Federweißer gab es auch Zwiebelkuchen, Kaffee, Wein und viele andere Köstlichkeiten und Aktionen.

Du möchtest weiterlesen? Hier geht es zum Kundenbrief!

Änderung der Liefertage in der Woche vom 03. Oktober:

Liefertagsverschiebung: Am Montag, den 03. Oktober dem "Tag der deutschen Einheit" liefern wir nicht aus. Daher verschieben sich die Liefertage um einen Tag nach hinten. Die Montagskund:innen werden am Dienstag, die Dienstagskund:innen am Mittwoch usw. beliefert. Freitagskund:innen werden am Samstag, den 08. Oktober beliefert.

Aus unseren aktuellen Themenwelten

Frische Infos vom Obst & Gemüseeinkauf

REIN GEKOMMEN SIND:

GEGANGEN SIND:

  • Romanasalat Mini
  • Romanesco Kohl
  • Schlangengurke deutsch
  • Pfefferminze Bund
  • Salbei Bund
  • Apfel Deljonka
  • Nektarinen
  • Pfirsiche weiß
  • Steinobstmix 2. Wahl

Moritz
Einkauf Obst & Gemüse

Deutsche Kernlose Trauben:

Jede Woche verwöhnt uns Andreas Mauk im Moment mit neuen Trauben von seinen Weinhängen am Neckar. Neben seinen bekannten Muskattrauben hat er uns auch immer kleinere Chargen von neuen Sorten geschickt, die wir hier verkosten durften um mitzubestimmen wo die Reise in Zukunft hingeht. Andreas ist zur Zeit nämlich auf der Suche nach Sorten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch gut an die sich ändernden klimatischen Bedingungen angepasst sind. Wir sind daher in den Genuss toller Traubenvariationen gekommen. Auf manche dieser Sorten habe ich direkt Bedarf angemeldet, leider finden die Versuche in so geringen Mengen statt, dass Sie für uns nicht einmal annähernd ausreichen würden. Der Anbau der besten Sorten nimmt bis zur ersten vielversprechenden Ernte leider noch fünf Jahre in Anspruch. Nächste Woche gibt es aber bereits die kernlose Sorte Lakemont. Diese kernlose gelbe Traube bildet kleine Beeren aus und ist sehr fruchtig und süß. Da die Tafeltrauben dieses Jahr ohnehin sehr gut sind freue ich mich schon besonders auf dieses saisonale und regionale Highlight.

Unser Produkt der Woche für Euch

Die Produkte der Woche ab dem 26. September sind der Federweißer und Federroter von der Zellertalter Kellerei. Wie jedes Jahr um diese Zeit freuen sich alle auf den süßlichen, frühen Wein der hervorragend zu Zwiebelkuchen und Flammkuchen passt und traditionell den Herbst einläutet. Wir feiern am 23. September unser bekanntes Federweißer - Fest zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Prost - eure Karina

Karina
Einkauf Trocken und MoPro

Produkt der Woche

Der Wein des Monats

Der Wein des Monats September ist zugleich der letzte Roséwein für dieses Jahr. Noch relativ neu in unserem Sortiment, aber mega lecker ist der "Colle Reale Cerasuolo d´Abruzzo DOC". Ein Roséwein aus den Abruzzen. Für mich persönlich mit Abstand der beste Roséwein, den ich in den letzten Jahren getrunken habe. Er riecht nach Erdbeer und Rhabarber und schmeckt nach Himbeer und Kirsche und macht richtig Lust auf eine sommerliche Erfrischung aus Italien.

Ich hoffe, euch schmeckt er genauso gut, wie mir - Eure Karina

Karina
Einkauf Trocken und MoPro

 

Colle Reale Cerasuolo d´Abruzzo DOC

Ökokiste Bosshammersch Hof 
Dr. Karl-Heinz Firsching
Marburger Ring 46 | 35274 Großseelheim
Tel.: 06422 8976-0
Fax: 06422 8976-29

ÖKO-DE-037
Steuer-Nr.: 031 817 30230
Ust-Id Nr.: DE227209609