
TUTGUT! im April - Bodenschutz
30.3.2023Für uns als Ökokiste ist der Boden die wichtigste Ressource, die wir haben, der wahre Bodenschatz. Denn nur auf gutem Grund kann auch Gutes wachsen. Und ein guter Boden hat wiederum Einfluss auf andere Ressourcen wie Wasser und Luft. Aber was genau ist eigentlich „der Boden“?
Weiterlesen →Kundenbrief KW 13 / 2023
25.3.2023Vielleicht kennt Ihr das: Ihr habt nette Freunde und Nachbarn zu Besuch, die das leckere Obst und Gemüse loben, das Ihr aus Eurer Ökokiste aufgetischt habt. Hoffentlich erzählt Ihr dann ganz begeistert von uns und empfehlt uns weiter. Falls Eure Nachbarn und Freunde dann auch bei uns bestellen, wollen wir Euch für Euren Einsatz für uns und damit auch für eine ökologischere Zukunft und die regionale Landwirtschaft belohnen. Wie Ihr Euch Eure Belohnung sichern könnt, Mitglieder in unserem exklusiven Weinclub werdet und was es Neues in Sachen Osterleckereien gibt, erfahrt Ihr in diesem Kundenbrief.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 12 / 2023
18.3.2023Eure Zufriedenheit ist das Wichtigste! Wir wollen von Euch wissen, wie es Euch mit der Ökokiste Boßhammersch Hof geht. Am 18. März starten wir deshalb eine große Umfrage. Mehr zu Eurer Teilnahme und Belohnung sowie zu besonderen Geschmackserlebnissen zum Frühlingsbeginn erfahrt Ihr in diesem Kundenbrief. Außerdem informiere ich Euch rechtzeitig vor Ostern - wie üblich - über die Liefertagsverschiebungen aufgrund der Feiertage.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 11 / 2023
11.3.2023Obwohl der Frühling bislang auf sich warten lässt, steht bereits in etwa drei Wochen das Osterfest vor der Tür. Wir haben für Euch, neben unseren beliebten Osterleckereien, in diesem Jahr erstmals Bio-Fleisch aus dem Habichtswald im Sortiment. Außerdem erfahrt Ihr in diesem Kundenbrief mehr über die Eier, die Ihr für Eure Ökokiste bestellen könnt.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 10 / 2023
4.3.2023Am 8. März ist Weltfrauentag. Es versteht sich meiner Meinung nach von selbst, dass wir uns nicht nur an diesem speziellen Tag für Geschlechtergerechtigkeit und für eine fairere Gesellschaft stark machen. Im Gespräch verrät mir Ruth Firsching, die als Tochter unserer Firmengründer Dr. Brita und Dr. Charly Firsching, auch an Bord der Ökokiste Boßhammersch Hof ist, wie sie das Thema Feminismus in unsere Firmenphilosophie integriert und wo sie die Zusammenhänge zwischen Ökologie und Gendergerechtigkeit sieht.
Weiterlesen →TUT GUT! im März - Kreisläufe
1.3.2023Wir als Kistler:innen l(i)eben Kreise, genauer gesagt, Kreisläufe. Wenn ich darüber nachdenke, was sich bei uns alles im Kreis bewegt, fallen mir direkt unzählige Beispiele ein. Da sind zum einen die ganz offensichtlichen Kreisläufe: unser Grüne-Kisten-Mehrweg-Kreislauf und der allgemeine Pfandkreislauf.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 09 / 2023
25.2.2023In den nächsten Wochen haben wir einige Überraschungen für Euch. Wir laden Euch zu einem Gewinnspiel rund um unsere grünen Kisten ein. Als Belohnung warten ein praktisches Putzset und Einkaufsgutscheine auf Euch. Außerdem könnt Ihr in unserem Shop ab sofort tolle Leckereien fürs Osterfest bestellen.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 08 / 2023
18.2.2023Seit einem Monat gibt es nun unser Ratzfatz-Angebot, also für viele von Euch die Möglichkeit, die bis mittags bestellten Bio-Lebensmittel noch am selben Nachmittag zu erhalten. Eine Kundin aus Marburg hat mir verraten, was sie an diesem Service schätzt. Außerdem suchen wir Verstärkung und bieten Euch zudem pünktlich zum Start in die Gartensaison wieder Jungpflanzen an. Mehr zu diesen Themen erfahrt Ihr hier.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 07 / 2023
11.2.2023Freut Ihr Euch schon auf den Valentinstag und habt Ihr schon was Schönes für Eure Liebsten geplant? Wir haben einige Tipps, wie Ihr schön und gleichzeitig nachhaltig schenken könnt. Außerdem hat mir Moritz erklärt, warum es unsere landwirtschaftlichen Partnerbetriebe in Spanien zurzeit ziemlich schwer haben und warum es dort zu Lieferengpässen kommt.
Weiterlesen →Kundenbrief KW 06 / 2023
4.2.2023Kennt Ihr eigentlich Euren Fahrer, und wisst Ihr wie sein Arbeitstag aussieht? Ich wusste das bisher noch nicht wirklich und habe mich deshalb mit unserem Fahrer Eugen auf Tour begeben und dabei miterlebt, wie seine Tourenplanung funktioniert und wie so eine ‚Kistenübergabe‘ abläuft. Wie interessant meine erste Liefertour war, könnt Ihr in diesem Kundenbrief lesen. Mehr über ein tolles neues Prime-Angebot und natürlich zum Ratzfatz-Service erfahrt Ihr ganz nebenbei auch noch.
Weiterlesen →