Als Mitglied im Verband Ökokiste e. V. kennzeichnen wir Produkte im Shop mit einem Regional-Label, wenn der Betrieb innerhalb von 100 km Radius um den Boßhammersch Hof liegt. Eine bewusste Ausnahme bilden unsere als regional gelabelten Bio-Weine aus Rheinhessen und der Pfalz: Das Weingut Schönhals liegt 127 km, Weingut Keth 140 km und das Weingut Schwarztrauber rund 170 km Luftlinie entfernt. Für uns ein bewusster Kompromiss für guten Bio-Wein aus der erweiterten Region.
Wir zahlen unseren Direktlieferant:innen Preise, die sich am Großhandel orientieren. Da aber bei uns kein Zwischenhändler dazwischensteht, kommt der faire Preis direkt beim Betrieb an. Gemeinsame Anbauplanung gibt unseren Erzeuger:innen Planungssicherheit: Wir garantieren den Absatz ihrer Produkte und nehmen flexibel auch Übermengen oder frühere Ernten ab – ohne dass wechselnde Erntebedingungen zu ihrem Nachteil werden. Mit einer ➡️ Prime-Mitgliedschaft helft ihr, genau diese Partnerschaften langfristig zu stärken.
Lernt hier einige der Menschen kennen, die diese Bio-Lebensmittel möglich machen. Mehr Geschichten gibt es in unserem Blog ➡️ Zwischen Feld & Kiste.