Natürlich warm durch den Winter – Gewinnspiel gestartet
Auch im Dezember stellen wir euch einen Betrieb vor, der unsere Werte rund um Nachhaltigkeit, Regionalität und Fairness teilt.
Diesmal freuen wir uns über eine besondere Kooperation mit Foster Natur aus Marburg. Seit 1994 stehen Lars Foster und sein Team für Natural Fashion mit Haltung: zeitlose, nachhaltige Kleidung aus reinen Naturfasern, fair produziert und mit viel Liebe zum Detail ausgewählt. Ob im Laden in der Marburger Oberstadt oder im Onlineshop – hier findet man Stücke, die Stil, Qualität und Verantwortung verbinden.
Zu gewinnen gibt es ein wertvolles Set aus Schal & Mütze von Foster Natur aus 100 % extrafeiner Merinowolle, das Mützenfutter aus 100 % kbA-Baumwolle, Qualität „Made in Germany“ und eine Bio-Obst & Gemüsekiste.
👉 Das Gewinnspiel findet ihr noch bis zum 14.12. auf unserem Instagram-Kanal. Wir drücken euch die Daumen!
Ach, und wo wir gerade beim Gewinnen sind: Vergesst nicht, euer heutiges Türchen zu öffnen.
Mission: Rückenfreundlich – unser neues BionicBack-Exoskelett
Wäre man neulich zufällig bei uns in die Packhalle gekommen, hätte man glauben können, sie sei Drehort für einen Blockbuster. Unser Kollege Alex sah nämlich so aus, als würde er dafür vorbereitet werden, gleich wie Tom Cruise in Mission Impossible von der Decke herabzuschweben. Tatsächlich aber wurde dem Packteam das BionicBack Exoskelett präsentiert. Es sorgt für rückenschonendes Arbeiten unserer “Springer”. Sie sind diejenigen, die in der Packhalle den ständigen Warenfluss sicherstellen. Pausenlos zwischen den Kühlräumen und den Packplätzen in Bewegung stemmen sie stundenlang allerhand schwere Kisten. Ein Job, der Kraft braucht. Und Rücken.
Genau hier setzt der BionicBack an: ein intelligentes, mechanisches Exoskelett, das beim Heben und Tragen unterstützt, die Wirbelsäule entlastet und die Muskulatur schützt. Das System ist medizinisch geprüft, AGR-zertifiziert (Aktion Gesunder Rücken) und wurde speziell entwickelt, um Rückenschmerzen zu reduzieren und die Rückengesundheit nachhaltig zu stärken. Alex und Ahmad schauten anfangs noch skeptisch. Doch spätestens beim ersten Heben einer Kiste mit Bananen war klar: Das Ding kann was. Wir haben sofort zwei der Exoskelette angeschafft – und nun sind unsere Springer für jegliche Mission gewappnet.
Habt einen schönen Nikolaustag und gemütlichen 2. Advent!
Eure Kistler:innen vom Boßhammersch Hof